„Repair Café“

Die westliche Gesellschaft ist auf Konsum ausgerichtet. Dieses trifft besonders auf unser Land als Industriestaat zu. Wir kaufen immer mehr und werfen entsprechend auch immer mehr weg. Die Nutzungsdauer unserer Luxusgüter wird immer kürzer. Sobald diese irgendwelche Mängel aufweisen – ein Stuhl mit wackelndem Bein, ein CD-Spieler mit defekter Klappe, ein Wollpullover mit Loch am Ellbogen – werfen wir sie weg und kaufen ein neues Produkt. Viele Sachen werden weggeworfen noch bevor sie ein Jahr alt sind!

Das Repair-Café sagt "Danke" bei ihren Besuchern!

Die Reparateure*innen des AWO Repair-Café sagen herzlichen Dank an ihre Besucher*innen. Durch ihre finanzielle Unterstützung konnten nun wieder die Einnahmen des laufenden Jahres in Höhe von  240,00 € an den Förderverein des Kindergarten Sternschnuppe e.V. in Grevenbroich-Neuenhausen überwiesen werden. Dieses Geld dient für Anschaffung, welche durch die Kommune nicht finanziert werden. Die Reparateure hoffen, mit diesem Beitrag einen Teil zur kindlichen Bildung im Stadtgebiet Grevenbroich beitragen zu können.

Hier finden Sie unser Repair-Café

Sie finden uns im AWO-Pavillon in 41516 Grevenbroich-Kapellen auf der Schubertstr. 21b (alter Schulhof)!

Wir öffnen wieder am 02.Februar 2023 in der Zeit von 14 - 17 Uhr.