AWO Dormagen ist Sammelstelle für Sachspenden!

Die AWO-OV Dormagen hat in Ihren Räumen eine Sammelstelle (Dormagen, Friedensstraße 8a) für die Flüchtlinge aus der Ukraine eingerichtet. Hier können Sachspenden abgegeben werden!

Außerdem ist in Zusammenarbeit mit der Tafel extra eine Kleiderstube eingerichtet worden. Auch hier können Kleidungsstücke und Spielzeuge abgegeben werden.

Alle gesammelten Spenden werden an die bereits aufgenommen Flüchtlinge (bisher 340 Flüchtlinge) bzw. an das Aufnahmezentrum in Dormagen-Horrem weitergeleitet!

Wir danken für Ihre Unterstützung!

OV Dormagen

In der Jahreshauptversammlung am 18.Mai 2022 wurden Jubilare geehrt und ein neuer Vorstand gewählt:

Am 18.05.2022 wurde die Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Dormagen durchgeführt. Endlich konnte man sich nach den problematischen letzten zweieinhalb Jahre wieder in der Begegnungsstätte an der Friedenstraße treffen. Der Vorstand hatte vor Beginn der Versammlung zum Frühstück eingeladen. Ca. 40 Mitglieder sind der Einladung gefolgt, was in der jetzigen Situation sehr erfreulich ist, da immer noch manche Zurückhaltung bei direkten Treffen vorhanden ist. Begrüßen konnten wir auch, den Kreisvorsitzenden der AWO im Rheinkreis Neuss, Adi Palm.
Nach so langer Zeit musste auch der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Der Vorsitzender Bernhard Schmitt stellte sich der Wiederwahl und wurde gewählt. Petra Tillmann wurde als stellvertretende Vorsitzende und als Kassiererin gewählt. Sie ersetzt, den leider im vergangenen Jahr verstorbenen Georg Klein. Stellv. Kassiererin wurde Sabine Schulz. Als Nachfolgerin von Irene Achenbach als Schriftführerin wurde Birgit Griesenauer und als stellv. Schriftführerin Ute Felske-Wirtz gewählt. Der gesamte geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig ohne Gegenstimmen und Enthaltungen gewählt.

Als Beisitzer wurden folgende Mitglieder*innen gewählt:

Brunhilde Wysk, Erika Fischenich, Kurt-Peter Raab, Wilfried Hauptmann, Josef Franzen und Peter Wilkesmann.

Neue Revisorin wurde Anita Hauptmann. Auch sie wurden einstimmig ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen gewählt.

Außerdem wurde Alice Beeskow für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. (Bild)

Die Leiterin der Begegnungsstätte Anne Schmitt hatte nach dem Bericht aus der Vergangenheit auch die Zukunft angesprochen, dass sie zuversichtlich ist und man das Programm wieder wie vor Corona durchführen kann.

Einen feststehenden Termin, das Sommerfest am 13. August steht schon fest.

Nähere Informationen erhalten Sie über den Vorstand!

Bernhard Schmitt

bernhardschmitt@awo-kv-kreisneuss.de

Stellv. Vorsitzender

Petra Tillmann

Kassiererin

Petra Tillmann

Sabine Schulz

Birgit Griesenauer

Ute Felske-Wirtz

Kurt-Peter Raab

Erika Fischenich

Wilfried Hauptmann

Josef Franzen

Peter Wilkesmann

Brunhilde Wysk

Revisorin

Anita Hauptmann

OV Zons

Durch die bestehende Corona-Pandemie finden zur Zeit keine Angebote statt.

Nähere Informationen erhalten Sie über den Vorstand!

Andreas Behncke

behncke@netcologne.de