Gemeinsam Zeit verbringen!

In den Begegnungsstätten unserer Ortsvereine gibt es Gelegenheit zu zwangloser Begegnung. Sie geben Anregungen für sinnvolle Beschäftigung und fördern Selbsthilfe sowie bürgerschaftliches Engagement. Sie bieten ein breites Angebot für geselliges Beisammensein, das von Spielenachmittagen, Gymnastik- oder Tanzgruppen bis hin zu Liedernachmittagen und Vorträgen reicht. Zusätzlich wollen wir  Ihnen die Möglichkeit bieten, Freundschaften und Bekanntschaften auch auf dem digitalen Weg weiter zu pflegen. Wie dieses funktionieren kann, wird Ihnen auf leicht verständlicher Weise beigebracht.

Sprechen Sie hierzu bitte den Ortsvereinsvorstand bzw. die Begegnungsstättenleitung an!

Osterfeier in unserer Begegnungsstätte!

Über 30 Personen besuchten die Begegnungsstätte zur Osterfeier!

Es war wieder einmal herrlich anzuschauen - über 30 Personen kamen zu unserer Osterfeier am 26.März in die Begegnungsstätte. Unsere Besucher*innen konnten einen vergnügten Nachmittag erleben. Natürlich gab es auch einige Leckereien.

Vielleicht besuchen Sie uns ja auch einmal!

Die AWO in Frimmersdorf

Die AWO OV Frimmersdorf hat ihre Satzung angepasst!

Im Zuge der mittlerweile durchgeführten Satzungsänderungen der Arbeiterwohlfahrt, angeführt vom AWO-Bundesverband bis hinunter zu unserem AWO-Kreisverband, sind auch wir als AWO-Ortsverein aufgefordert worden, unsere Satzung entsprechend anzupassen.

Dieses haben wir nun in unserer Jahreshauptversammlung am 21. März 2024 einstimmig umgesetzt und beschlossen!

Um zum kompletten Text und einer vergrößerten Ansicht der Satzung zu gelangen klicken Sie bitte auf die linke Satzung.

In dieser Gegenüberstellung finden Sie auf der linken Seite unsere alte Satzung und auf der rechten Seite die nun gültige neu angepasste Satzung.

Die Änderungen sind dort rot hinterlegt!

Es wurde jedoch nicht nur die Satzung angepasst, sondern es erhielt auch der Ortsvereinsvorstand für das 2023 seine Entlastung einstimmig. Leider konnten im Zuge der Vorstandsneuwahlen keine neuen Mitstreiter gefunden werden.

Folgende Personen wurden einstimmig im Amt bestätigt:

1. Vorsitzende - Rosi Büttemeyer

2. Stellv. Vorsitzender und Kassierer - Wolfgang Maaßen

Beisitzer*innen - Astrid Behr, Christel Krauß, Waltraud Tillenburg, Brunhilde Wirtz  und Christian Tillenburg

Schriftführerin - Marion Brandt

Revisoren - Andreas Behr, Heinz-Walter Jansen

Als Delegierte für die Bezirkskonferenz 2024 wurden folgende Personen gewählt:

Andreas Behr, Klaus Dorp, Wolfgang Maaßen und als Ersatzdelegierter Christian Tillenburg

Tanzen für Frauen ab 50

Ein Dauerbrenner im Angebot der AWO Frimmersdorf: Tanzen für Frauen ab 50

Nicht nur Senioren sondern auch die sogenannten ´Best Ager`, Menschen im besten Alter, finden bei der AWO Frimmersdorf gute Angebote, welche zeitgleich Körper und Seele ansprechen. Dazu zählt der Kurs „Tanzen für Frauen ab 50“, unter der Leitung von Marion Brandt, der schon seit einigen Jahren sehr gut besucht wird. Partner und Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. „Wir sind ausgebucht“, freut sich Marion Brandt. Viele Teilnehmerinnen kommen schon seit Jahren donnerstags für eineinhalb Stunden in die Begegnungsstätte der AWO, weil Tanzen einfach guttut. Die meisten Frauen haben Freude an Musik und kommen gerne mit anderen zusammen, um sich zu Liedern der 1970-er und 80er Jahre zu bewegen. Neue Teilnehmerinnen kamen zum Schnuppern dazu, um Block- Discotänze und Linedance zu schönen Choreografien zu üben. Das trainiert die Koordination, Balance, geistige Fitness und hebt die Stimmung. Gerade im Herbst und Winter, wenn der Kurs angeboten wird.

OV Frimmersdorf

Die AWO OV Frimmersdorf hat etwas zu bieten!

Alle Termine sind unter Vorbehalt!

Infos hierzu unter Tel.: 02181-80293 oder 02181-8982

Hier finden Sie uns:

AWO OV Frimmersdorf

Erftstr. 101 (Am RWE-Weiterbildungszentrum)

41517 Grevenbroich - Frimmersdorf

Öffnungszeiten der Begegnungsstätte: donnerstags 14 - 17 Uhr

Vorsitzende

Rosi Büttemeyer

rosibuett@web.de

Stellv.Vorsitzender

Wolfgang Maaßen

Kassierer

Wolfgang Maaßen

Schriftführer*in

Marion Brandt

Beisitzer

Waltraud Tillenburg

Astrid Behr

Christel Krauß

Brunhilde Wirtz

Christian Tillenburg

Revisoren

Andreas Behr

Heinz Walter Jansen

Natürlich waren wir auch auf unserem Ortsfest aktiv!